Räumlichkeiten

Unsere Schulanlage liegt am Dorfrand von Freidorf, oberhalb der Bahnlinie. Der erhöhte Standort ermöglicht einen schönen Blick auf den Bodensee und ans deutsche Ufer. Das Schulhaus, das 1996 an Stelle eines Pavillons erbaut wurde, verfügt über eine moderne Infrastruktur und helle, grosszügige Räume.

Altes Schulhaus

Das "alte Schulhaus" aus dem Jahre 1862 wurde während dem Schuljahr 2004/2005 total saniert und erweitert. Seit August 2005 verfügt es über zwei basisstufenkonforme Klassenzimmer, hier ist auch der Kindergarten.

Das Gebäude hat einen schönen Dachstock für die Schulische Heilpädagogik und Logopädie und im Untergeschoss einen Mehrzweckraum mit Küche. Im Mehrzweckraum finden der Mittagstisch, die Früh- und Nachmittagsbetreuung statt.

Primarschulhaus

Im Primarschulhaus werden sechs Schulklassen unterrichtet.

Mehrzweckhalle

Kindergarten und Verwaltung

Die Mehrzweckhalle wurde 1993 erstellt und bietet heute Platz für Turnstunden der Kinder und viele Vereine.

Vermietung von Räumlichkeiten

Die Benützung und Miete der Mehrzweckhalle ist möglich. Weitere Auskünfte erhalten Sie hier.