Navigieren in Primarschule Roggwil

Gerne bieten wir die Hausaufgabenbetreuung auch in diesem Schuljahr an.

Angebot
Die Hausaufgabenbetreuung wird von der Schule ab August 2024 für CHF 5.- pro Stunde angeboten. Der Umfang des Betreuungsangebotes wird zu Beginn des Schuljahres festgelegt. In der Regel wird die Aufgabenbetreuung an drei Wochentagen angeboten.
Das Angebot steht grundsätzlich allen Kindern offen. Es handelt es sich dabei um ein begleitetes Lösen der Hausaufgaben, jedoch nicht um eine eigentliche Aufgabenhilfe oder Nachhilfeunterricht.
Um einen sinnvollen und effizienten Betrieb zu gewährleisten, beschränkt sich das Angebot auf eine Teilnehmerzahl von 12 Kindern pro Betreuungsperson.

An-/Abmeldung
Das Kind kann durch die Eltern zu Beginn des Schuljahres schriftlich angemeldet werden. Die Anmeldung verpflichtet zu einer regelmässigen Teilnahme.
Eine Anmeldung kann bei Bedarf auch unter Jahr erfolgen. Die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung kann von der Lehrperson in Absprache mit den Eltern verordnet werden.
Die Aufgabenbetreuung kann auf Wunsch der Eltern und in Absprache mit der Lehrperson unter Jahr beendet werden.

Anmeldung für Schulergänzende Betreuung

Zweck
Die Aufgabenunterstützung ist ein begleitetes Gefäss für das Erledigen der Hausaufgaben und dient der

• Betreuung des Kindes