Hausaufgabenhilfe

Ziel der Hausaufgabenhilfe
Ziel der Hausaufgabenhilfe ist, dass die Schüler nach einem Semester, selbstständig und selbstsicher die Hausaufgaben lösen können. Die Hausaufgabenhilfe ist in ständigem Kontakt mit der Klassenlehrperson des Schülers. Der Arbeitsplatz wird gemeinsam eingerichtet und Organisatorisches besprochen. Der Anfang und der Schluss werden immer gemeinsam gestaltet. Dazwischen arbeiten die Schüler selbstständig, ruhig und konzentriert. Zu Beginn der Lektion werden die Schüler auf etwas Besonderes hingewiesen, z.B. wie man sinnvoll und effizient lernt. Die Lehrperson stellt verschiedene Lernmethoden vor. In einer Arbeitsgruppe können höchstens 10 Schüler anwesend sein.

Kosten für die Eltern
Fr. 200.-- pro Semester
für 2 Lektionen Hausaufgabenhilfe pro Woche, jeweils am Montag- und Dienstagnachmittag von 15.20 – 16.05 Uhr

Hausaufgabenhilfe-Lehrperson
Die Hausaufgabenhilfe findet im Gruppenraum (1. Stock) bei Frau Andrea Hoffmann statt.