Navigieren in Primarschule Roggwil

Schulleben 16/17

Sommerlager 3./4.Klasse in Flond (GR) / Juni 2017

Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug zum Caumasee:

     

     

     

     



Sonderwoche Kunst und Farbe im April 2017

     

     

     

Bildergalerie



Skilager 5./6.Klasse Sedrun vom 19.-24. Februar 2017

Sonntag
Als wir um 16:00 Uhr angekommen sind, erfuhren wir die Zimmereinteilung. Als wir uns eingerichtet haben, gingen einige in den Spielraum und spielten Pingpong. Andere blieben in ihren Zimmern. Am Abend gab es noch ein Spiel draussen so etwas Ähnliches wie ein OL. Und dann gingen wir auch schon ins Bett mit schönen Träumen von zuhause.

(Sarina, 6. Klasse )


Montag
Am Montag waren wir das erste Mal auf der Piste. Der  Schnee war sehr gut und wir hatten schönes Wetter. Am Abend war der Spieleabend. Es haben 16 Kinder gejasst und 24 Kinder haben Dog gespielt. Nach dem tollen Spieleabend hat es noch eine Rangverkündigung gegeben.

(Sarah 6.Klasse)

     

 

Dienstag
Am Dienstag ist die Musik ertönt und wir sind aufgestanden. Der Nebel hat tief gehangen und niemand hat das toll gefunden.
Auf der Piste hat man fast nichts gesehen und es hat genieselt, dadurch ist der  Schnee sehr sulzig geworden und man wurde gebremst.
Am Abend im Lagerhaus haben wir Pingpong gespielt und nach dem Essen haben wir “Der Schuh des Manitu“ geschaut.  Dazu gab es Popcorn und es war lustig. J

(Nando 6. Klasse)

       

Mittwoch
Der Mittwoch war ein toller Tag. Man konnte zwischen drei Aktivitäten aussuchen. Baden im Hallenbad, Schlitteln, oder wieder Ski fahren. Am Nachmittag gab es einen Spielnachmittag an dem wir frei Spiele spielen konnten. Nach dem Abendessen war die Casino Nacht. Dort haben wir mit Sugus gezockt. Alle hatten Spass und ein paar Kinder waren am Schluss pleite.

(Noah, 6. Klasse)

     

     

     

     

Donnerstag

Am Donnerstag gingen wir wie immer auf die Piste. Nach dem wir zu Mittag gegessen hatten, machten wir uns bereit für das Skirennen. Nach dem Skirennen gingen wir noch einmal Skifahren. Als wir im Lagerhaus angekommen waren, duschten wir zuerst. Danach hatten wir Freizeit. Dann war es so weit. Nach dem Abendessen war die Disco, das Highlight des Skilagers. In der Disco waren alle schön angezogen und wir haben lustige Tanzspiele gespielt. Schade,  dass wir nicht länger tanzen konnten. 

(Sean, 6.Klasse)

     

Freitag
Am Freitag sind wir aufgestanden, haben unsere Sachen gepackt und ein letztes Mal gefrühstückt. Dann mussten wir die Zimmer wischen und das ganze Gepäck zum Car tragen. Danach ging es schon nach Hause. Auf der Fahrt haben wir einen Film geschaut und eine kurze Pause gemacht. Um 13 Uhr waren wir zuhause. Es war ein cooles Skilager! J

(Ansgar, 6. Klasse)



Sonderwoche Kindergarten und Unterstufe 

     

     

     



 


 

Leichtathletik Sporttag im September 2016