Navigieren in Primarschule Roggwil

Schulleben 14/15

Freidorfer Schüler bauen Galerie in Klassenzimmer ein 

Artikel aus dem St.Galler Tagblatt vom 12.Mai 2015

Die Galerie eröffnet neue Perspektiven im Klassenzimmer-Alltag. (Bild: pd) FREIDORF.

Im Rahmen einer Sonderwoche an der Primarschule Freidorf-Watt haben 20 Schüler der 5. und 6. Primarklasse zusammen mit ihren Lehrerinnen in zwei Schulzimmern eine Galerie gebaut. Schon im Voraus wurden in der Schreinerei Leuthold in Winden Vorbereitungsarbeiten gemacht. Einige freiwillige Schüler halfen während eines ganzen Samstags beim Bohren, Schleifen und Lackieren. Dank der fachkundigen Vorbereitung und Anleitung des Schreinermeisters Paul Brandes und der baulichen Unterstützung von Tobias Kehl waren die beiden Podeste in eineinhalb Tagen zusammengebaut. Die Lehrerinnen Alexandra Hägi und Alexandra Jost sind begeistert. 

Die Schulzimmer haben eine wohnliche Optik und eine zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeit erhalten. (mm)