Navigieren in Primarschule Roggwil

Schulleben 18/19

Schulschlussanlass mit Verabschiedung der 6.Klässler/innen

Im Rahmen des Jahresthemas "Theater" haben die Lehrpersonen drei Lieder aus Sister Act einstudiert
und den Anlass musikalisch begleitet.


Bildergalerie



Sommerlager 3./4.Klasse in Flond, Obersaxen
17.-21.Juni 2019

Unter dem Motto "Viva la Grischa" verbrachten die 3./4.Klässler eine lustige Lagerwoche im Ferienheim Camelc in Obersaxen.

   

    

Bildergalerie


 

Sonderwoche "Die Insel"
17.-24.Mai 2019

Diese Sonderwoche wurde zum Höhepunkt unseres Jahresthemas "Theater".
In Gruppen widmeten wir uns einem Teilbereich und waren kreativ. Schauspiel, Tanz, Musik, Kulissenbau, Gestaltung und Kostüme waren Themenbereiche an denen wir arbeiteten. Am Donnerstag Abend luden wir unsere Eltern und viele weitere Gäste dazu ein dem besonderen Inselleben beizuwohnen.
In Grupppen wurden unsere Besucher von extra geschulten Guides durch die Insel geführt.
Verschiedene Räume wurden von uns umgestaltet und beispielsweise zur Unterwasserwelt für viele Meeresbewohner.
Am Schluss der imposanten Führung durften sich unsere Gäste noch mit einem feinen Getränk und vielen Leckereien verwöhnen lassen.
Hier hatte die Gruppe "Restaurant" die ganze Woche fleissig gebacken und feine Köstlichkeiten hergestellt.
Die rasenden Reporter der Inselredaktion konnte nun zum Schluss ihre "Inselzeitung" verteilen.
Viele Artikel und Fotos werden nun noch lange an die schöne Inselwoche.

    

    

Bildergalerie



Zeitungsartikel im Felix vom 31. Mai 2019
 

 



Teamausflug im Mai 2019 

Gemütliche Schifffahrt auf der Arbor Felix


Skilager 5./6.Klasse in Sedrun
11.-17.Februar 2019 

       

      

Bildergalerie



Wintersonderwoche Unterstufe und Kindergarten

   

   

   



Lesenacht 3./4. Klassen - Autorenlesung mit  Andrea Gerster im November  2018

   

   

Am Schluss bekamen wir ein tolles Buch geschenkt, natürlich handsigniert!! Vielen Dank!



Leichtathletik Sporttag am 5.September 2018 / Kindergarten bis 6.Klasse