Navigieren in Primarschule Roggwil

Schulleben

Team -/Behördenanlass

Am diesjährigen Anlass wagten wir uns aufs Eis des EZO Romanshorn und erlebten eine spannende Führung in der autobau AG.
 



Jahresthema "Zämä sind mir stark!"

Kurz nach Schuljahresbeginn, am 26. August 2019, starteten wir mit den Aktivitäten zum neuen Jahresthema. 
Alle Klassen und auch die grossen Kindergärtlerinnen und Kindergärtler standen um das Fallschirmtuch.

      



Auf grossen Wasserbällen standen die einzelnen Wörter des Jahresthemas, die die Kinder mit Erfolg zusammenfügen konnten:

"Zämä sind mir stark!"

Im 1.Quartal werden wir mit guten Taten füreinander da sein. Jede gute Tat verdient einen Punkt und macht unser riesiges Plakat im Schulhaus bunter und schöner.

Bildergalerie



Plauschsporttag am 4.September 2019

Am vergangenen Mittwoch fand an unserer Schule der jährliche Sporttag statt. Wieder einmal war ein „Plauschsporttag“ an der Reihe.
Schon beim Einwärmen zu animierender Musik spürte man die Freude und Begeisterung der Kinder. Es ergab sich ein imposantes Bild, als etwa 100 Schülerinnen und Schüler einen grossen Kreis auf unserem Fussballplatz bildeten. Nach dem Einwärmen folgte die Einteilung der Gruppen und zugleich der Start bei einer der vorbereiteten 11 Stationen. Bei sonnigem Wetter eilten die Gruppen, welche jeweils von 6. Klässlerinnen oder 6. Klässlern als Captain vertreten wurden, von Posten zu Posten. Jede Gruppe wurde einer Farbe zugeordnet. Diese vertraten die Schülerinnen und Schüler stolz mit der dazu passenden Mütze. Kurzum darf man von einem gelungenen Mittwochmorgen sprechen. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerteam freuen sich bereits auf den nächsten Sporttag.





Bildergalerie